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Lexus stellt heckgetriebene Vollhybrid LF-CC auf Pariser Salon vor

Immer diese Pariser.  Auch Lexus stellt auf dem Pariser Salon ein neues Konzept vor. Und was hat er? Klar, einen permanent erregten Hochleistungselektromotor!! Wer hat den nicht in Paris?! Ahem. Zu den Facts: Der heckgetriebene Vollhybrid LF-CC durch seinen Diabolo-Kühlergrill auf, wie Lexus sein neues Haifischmaul nennt. Scheinbar müssen das jetzt alles neuen Autos haben, diese riesige Kühleröffnung. Was noch jemand, welcher Hersteller damit angefangen hat? War es Audi? Egal.

Bei der Detroit Motor Show 2012 feierte die preisgekrönte Lexus Konzeptstudie des 2-plus-2-sitzigen Hybrid Sportcoupés LF-LC ihre Weltpremiere, und auf dem Genfer Salon wurde sie erstmals auf europäischem Boden ausgestellt. Nun präsentiert Lexus auf dem Pariser Salon 2012 mit dem LF-CC erstmals ein Mittelklasse Concept Coupé.

Die Studie des LF-CC zeigt einen neu entwickelten Vollhybridantrieb. Er hat einen 2,5-Liter Vierzylinder-Benzinmotor sowie einem kompakten, flüssigkeitsgekühlten und “permanent erregten” Hochleistungselektromotor.
Zu den Komponenten des Hybridantriebs gehören weiterhin ein Generator, eine Hochleistungsbatterie und ein Planetenradgetriebe, das die Leistungsverzweigung zwischen Verbrenner, Elektromotor und Generator bedarfsgerecht regelt, sowie ein Hybrid-Steuergerät für das Zusammenspiel aller Baugruppen.

Die Armaturentafel ist horizontal in zwei Ebenen unterteilt: eine obere Informationsebene mit optimal im Sichtfeld positioniertem Multi-Funktionsdisplay und eine untere Bedienebene mit einem Wahlhebel und einem neuen “Touch Tracer Display” für die Bedienung zahlreicher Funktionen. Sitze, Türverkleidungen und obere Armaturentafel sind mit einem bernsteinfarbenen Lederfinish auf die Außenlackierung in „Fluid Titanium“ abgestimmt.

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