Hyundai_Genesis_wheels

Hyundai Genesis Coupé Umbau vom Feinsten

Kaum zu glauben, dass es sich bei dem Tuning-Umbau auf dem Foto um einen Hyundai handelt, oder?! Kommen mir die original Hyundais von Form und Aussehen her immer so vor, als könnten sich die koreanischen Designer nicht entscheiden in welche Richtung es gehen soll, so marschiert dieses Hyundai Genesis Coupé (BK), Baujahr 2011 aber mal so richtig vorneweg. Schön fettschwarz steht das Auto nach der Behandlung im Autohaus am Funkturm in Stockelsdorf unweit der Hansestadt Lübeck nun da.

Schließlich sollte man die 3,8 Liter Hubraum und die 310 PS des Hyundai Genesis Coupé doch irgendwie sehen! Und so hat das Team um Frank Famulla außer den aus Carbon gefertigten Nebelleuchten-Abdeckungen von VIS einen Grill Marke Eigenbau installiert und die originalen Chrom-Scheinwerfer in Schwarz um lackiert. Während Hecklippe und -flügel von IXION stammen, ist an der Heckklappe das Hyundai-Emblem weggeschweißt und durch ein geklebtes 380GT-Emblem ersetzt. Natürlich gibt es auch im Interieur Veränderungen, wie den Umbau auf Doppel-DIN mit Pioneer AVIC. Neben dem zusätzlich montierten Monitor mit Bordcomputer von MAGDEN für die digitale Anzeige der OBD-Daten sind diverse Teile in Wagenfarbe um lackiert und dem Hyundai Genesis Coupé wurde ein zweiflutiger Sportauspuff aus Edelstahl und Titan angepflanzt.

Was nutzt jedoch ein noch so sehr optimiertes Kraftpaket auf vier Rädern, wenn Letztere diese Kraft nicht oder nur unzureichend auf die Straße bringen? Zur Lösung dieses Problems haben sich die Profis am Funkturm bei SCHMIDT Revolution (www.felge.de) in Bad Segeberg bedient, also da, wo alle (Reifen-)Probleme einer sachgerechten Lösung zugeführt werden. Aus der filigranen FS Line ist ein Satz Dreiteiler in den Dimensionen 8,5×20 Zoll mit Falken-Bereifung in 235/30-20 an der Vorderachse bzw. in 10×20 Zoll mit 275/30-20 an der Hinterachse verbaut. Und zum krönenden Abschluss wurde auch noch ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 1 zur bestmöglichen Unterstützung dieser Rad-Reifen-Kombination montiert.

Schwarz, breit, fett. So geht koreanisch. Herrlich!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert