Lamborghini Gallardo LP 570-4 Super Trofeo 2013

Nassmacher: Der Lamborghini Gallardo LP 570-4 Super Trofeo 2013

Fahrgestell und technische Plattform des aktuellen Fahrzeugs bilden zwar die Basis für den Lamborghini Gallardo des Modelljahres 2013, die Fortschritte wurden durch umfangreiche Überarbeitungen im Bereich der Aerodynamik und durch die Verwendung regulierbarer Elemente, einschließlich eines neuen in zehn unterschiedlichen Positionen einstellbaren Heckflügels erreicht. Unterm Strich soll die die aerodynamische Effizienz (was auch immer das heißen mag), um 120% verbessert haben. Auch die Bremsleistung konnte nochmals erhöht werden. Insbesondere durch eine verbesserte Kühlung der Bremsscheiben an der Vorderachse wurde die thermische Belastung um 50 % gesenkt. Und wer später dafür aber heftiger bremsen kann ist klar im Vorteil. Seh ich ja bei mir. Nicht im Lambo, aber im Seat Exeo…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert