Folierung Wrapping1

Kondome schützen – Folie auch. Cam Shaft Premium Wrapping

Offenbar setzt sich der Gedanke des Werterhalts durch Schutzfolie mehr und mehr durch. Dabei sind nicht nur automobile Exoten wie McLaren, Porsche, Ferrari oder Lamborghini das Objekt der Begierde, sondern immer öfter ist auch die gesamte Mittelklasse bis hin zum Mini „betroffen“. Im vorliegenden Fall musste kein Geringerer als der von 2003 bis 2006 im sächsischen Leipzig gefertigte Supersportwagen Porsche Carrera GT quasi als Versuchskaninchen herhalten.

Anders als bei herkömmlichen Color Change Folien besteht diese Schutzfolie nicht aus PVC (Polyvinylchlorid), sondern aus PU (Polyurethan), einem weicheren und absorbierenden Material. Die transparente Haftfolie wurde übrigens ursprünglich für die Luftfahrtindustrie zum Schutze von Propellern und Rotorblättern vor Fremdkörpern entwickelt. Die neuen Folien zeichnen sich durch ihre enorm hohe Transparenz aus, bieten nahezu unsichtbaren Schutz und erzielen gleichzeitig einen fantastischen Tiefeneffekt des Originallackes. Selbstverständlich erfordert die Verklebung der PU-Steinschlagschutzfolie ganz spezielle Verlegekenntnisse, die nicht vergleichbar sind mit denen für herkömmliche PVC-Folien zur Fahrzeugvollverklebung.

Durch die Fertigung in einer Folienbreite von 152 Zentimetern werden zudem vollflächige Verklebungen beispielsweise von Motorhauben ermöglicht, die mit den bisher bekannten Folien nur in halber Breite möglich war und somit eine unschöne Folienkante mittig der Motorhaube sichtbar blieb. Ferner ist die Materialstärke von 150 µ der optimale Kompromiss zwischen Schutzwirkung und idealer Verarbeitungsmöglichkeit. Um es auf den Punkt zu bringen: Die von CAM SHAFT hier präsentierte BRUXSAFOL-Steinschlagschutzfolie ist der perfekte Lackschutz für Fahrzeugliebhaber und Vielfahrer, aber auch für Leasingfahrzeuge. Sie ist darüber hinaus aber auch perfekt für Ladekanten an Kombis und SUVs geeignet.

(Fotos: Cam Shaft – Premium Wrapping, Text: we/miranda)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert