Chrysler Viper chromfolie_1

Chrysler Viper & BMW 7er F01 voll verchromt

Anzeige
Chrom folierter BMW
BMW Folierung. Fotos: xmedia/CFC

Tuning beendet, die Felgen sind verchromt, was jetzt? Na bringen wir doch den  Spiegellook nun auch auf die Oberflächen der Karosserien. Möglich macht das die Komplett-Folierung hier am Beispiel von Chrysler Viper und BMW 7er.

Chrysler Viper chromfolie_2Die bayerische Luxuslimousine erhielt eine Komplettfolierung, bei der jeder Winkel der Außenhaut mit der Chromfolie beklebt wurde. Zudem erhielt der 7er die CFC AutoGlas-Folie „Platin-Style“ aus der X-tra-Serie, die über eine Metallbeschichtung für eine hohe Wärmerückweisung verfügt.

Für einen perfekten Showeffekt spendierte man darüber hinaus auch der Chrysler Viper ein ganz spezielles Folierungskonzept. Dafür griffen die Wrapper von CFC CarFilmComponents tief in ihre Trickkiste und statteten auch den brachialen V10-Roadster mit einer „Chrom-Silber“-Vollfolierung aus der 900er Serie aus, die zusätzlich mit einem interessanten Farbverlauf von Schwarz über Gelb bin hin zu Silber individualisiert wurde. Damit aber nicht genug, denn zum Kontrast wurde ein Teil der langen Motorhaube mit der CFC Design-Folie „Carbon-Black“ aus der ExteriorStyle Premium-Serie versehen. Abschließend erhielt die Verglasung eine „Anthracit-Style“-AutoGlas-Folie aus der X-tra-Serie.

Neben der trendigen Chromfolierung unterzog CFC die Viper einigen interessanten Tuning-Maßnahmen: So wurde neben einem KW-Fahrwerk auch ein Satz 19 Zoll durchmessender Schmidt CC-Line-Leichtmetallfelgen inkl. Adapterplatten von SCC verbaut. Für eine artgerechte Verarbeitung der Abgase sorgt eine speziell angefertigte Abgasanlage aus dem Hause FOX, die sich in Sachen Sound durchaus mit dem von Renato Rivic von www.xdreamcaraudio.de installierten Clarion-HiFi-System messen kann. (Fotos: xmedia/CFC)

Also dann. Spieglein, Spieglein auf dem Lack. Wer ist der Schönste – sag an zack-zack!

2 Kommentare

  1. Das ist ja echt abgefahren. Frag mich nur ob die auch verkehrstauglich sind. Ich glaube wenn man im Sommer mit so einem Auto unterwegs ist haben es andere Verkehrsteilnehmer definitiv nicht leicht … 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.