BMW X5_2013_1

Die dritte Generation des BMW X5 ist da!

Anzeige

Der bayerische Wortschöpfer des Saft SAV (Sports Activity Vehicle), hat soeben die Pressemitteilung für den neuen BMW X5 samt Fotos veröffentlicht. Die wichtigsten Eckdaten daraus (das geänderte Design könnt Ihr ja auf den Fotos beäugen): erhöhte Sitzposition; tief positionierte Armaturentafel, umklappbare und im Verhältnis 40 : 20 : 40 geteilte Fondsitzlehne; Gepäckraumvolumen: 650 bis 1 870 Liter; automatische Heckklappenbetätigung serienmäßig; Öffnen und Schließen der Heckklappe erstmals auch per Fernbedienung und vom Fahrersitz aus aktivierbar; optional Komfortsitze im Fond verfügbar; dritte Sitzreihe als Option.

Serienmäßiges Allradsystem BMW xDrive (Ausnahme: BMW X5 sDrive25d), optional im Rahmen der Adaptiven Fahrwerkspakete Dynamic und Professional auch mit Dynamic Performance Control; erstmals mit xDrive Status Anzeige.

Ausstattungsoptionen BMW X5: freistehendes, bis zu 10,25 Zoll großes Control Display für serienmäßiges iDrive Bediensystem; Touch Controller mit berührungssensitiver Oberfläche in Verbindung mit optionalem Navigationssystem; hochwertige Materialien; erweiterte Ablagemöglichkeiten; Bang & Olufsen High End Surround Sound System, Komfortsitze im Fond sowie neues Fond-Entertainmentsystem mit zwei Displays als Optionen.

Motorvarianten BMW X5 2013:

BMW X5 xDrive50i: V8-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie (zwei Turbolader, Direkteinspritzung, VALVETRONIC),
Hubraum: 4 395 cm3, Leistung: 330 kW/450 PS bei 5 500 min-1,
max. Drehmoment: 650 Nm bei 2 000 – 4 500 min-1,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,0 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 10,4 – 10,5 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 242 – 244 g/km (Werte abhängig vom gewählten Reifenformat), Abgasnorm: EU6.

BMW X5 xDrive30d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit
BMW TwinPower Turbo Technologie (Turbolader mit variabler Einlassgeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung),
Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 190 kW/258 PS bei 4 000 min-1, max. Drehmoment: 560 Nm bei 1 500 – 3 000 min-1,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 6,9 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,2 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 162 – 164 g/km (abhängig vom gewählten Reifenformat), Abgasnorm: EU6.

BMW X5 M50d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit
M Performance TwinPower Turbo Technologie (dreifache Turboaufladung, Hochdrucklader mit variabler Turbinengeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung mit Piezo-Injektoren und maximalem Einspritzdruck von 2 200 bar),
Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 280 kW/381 PS bei 4 000 – 4 400 min-1,
max. Drehmoment: 740 Nm bei 2 000 – 3 000 min-1,
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,3 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,7 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 177 g/km, Abgasnorm: EU6.

Anzeige

Preise noch nicht bekannt.

(Fotos: BMW)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.