Apple iWatch soll mit Auto kommunizieren – die neue elektronische Handfessel

Dass Apple’s neue Produktidee auf den Namen iWatch hört und so eine Art Uhrenhandy wird, ist kein Geheimnis mehr. Die Kalifornier sind gerade eifrig dabei, sich die Produktbezeichnung „iWatch“ weltweit als Marke registrieren zu lassen.  Wie man hört, soll sich die iWatch auch mit dem Auto verbinden lassen. Na gut, Siri gibt’s auch schon bei Ford. Was könnte solch eine Verbindung dem „iWatcher“ noch bringen, außer: „Ich weiß nicht, was du mit Hol mir mal ne Flasche Bier meinst. Soll ich im Internet danach suchen?“Ein Auto-Multimediagerät das mit der iWatch kompatibel ist, kann so gut wie alles, was das „Uhrenhandy“ auch kann. Im Straßencafe für Opa ne schöne Kaffeefahrt mit Burgbesichtigung und Heizdecken-Einkaufsmöglichkeit auf der iWatch planen und dann in seinen Golf übertragen wäre da nur eine von zahllosen Möglichkeiten. Fotos und Musik übertragen sind ja jetzt schon kalter Kaffee um im Bild zu bleiben.

Wie wäre es aber, wenn die Kommunikation auch den umgekehrten Weg gehen könnte. Vom Auto ZUM Handy (zur iWatch) ?!
Stell dir vor, du hast eine Kamera im Auto installiert (wird bestimmt irgendwann auch vorgeschrieben von der EU) und die aufgezeichneten Bilder, Eindrücke der Umgebung werden dir auf deine iWatch automatisch hochgeladen – vorausgesetzt du hast die iWatch mit 128 GB Speicher! Dann wirst DU zum Google Streetviewer. Oder sollte Google gar mit Apple gemeinsam…???

Man muss sich dennoch fragen, ob so ein Uhrenhandy am Handgelenk Sinn macht. Klar, die Technikfreaks und die Jugend werden drauf springen, aber die anderen? Oder hat Apple gar mit großen Uhrwerkherstellern zusammen gearbeitet, deren Umsätze mit Verbreitung von Handys einbrechen wie die der Autoindustrie. Nach dem Motto: Was brauche ich eine Uhr, wenn ich ein Handy habe? Die meisten Jugendlichen aus dem Umfeld meiner Tochter tragen keine Uhr mehr am Handgelenk, dafür aber ein iPhone in den zerrissenen Arschhänger-Jeans. Vermutlich will Apple diese Zielgruppe auch erreichen. Und wenn das iPhone demnächst out ist, hat man mit der iWatch ein neues Eisen im Feuer. Quasi eine neue elektronische Fussfessel Handfessel.

Eines ist sicher, wer sich das neue Apple Produkt kauft, ist IMMER zu erreichen (zu orten).  Uncle Sam wird es freuen! Denn Handy oder Uhr (iWatch) sind dann ja immer dabei. Zum Glück muss ICH nicht immer zu erreichen sein…

Übrigens – für Apple könnte die Nutzung von „iWatch“ für das neue „Uhrentelefon“ in Europa problematisch werden.Hat sich doch die italienische Firma „Probendi“ bereits 2009 den Markennamen „iWatch“ europaweit schützen lassen. Ich könnte mir jedoch gut vorstellen…gegen ein „geringes“ Entgelt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert