Bentley Continental GT3

Neue Bilder vom 608 PS, 4,0-Liter-Twinturbo-V8 Rennwagen Bentley Continental GT3

Bentley Continental GT3_new2
Bentley Continental GT3 für die FIA Blancpain-Serie. Foto: Bentley

Über den Bentley Continental GT3 habe ich ja nun schon hinlänglich berichtet. Soeben haben die Erbauer dieses edlen Racers aber neue Bilder veröffentlicht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Der Continental GT3 tritt nun ein Programm zur Abstimmung auf den Rennstreckenbetrieb an. Durch Simulationen und Feinabstimmungen der Fahrzeugcharakteristika soll das Leistungsverhalten des Wagens weiter optimiert werden. Nach dem Abschluss der Homologation durch die FIA wird der GT3 seine ersten Vorbereitungsrennen bestreiten, damit er 2014 in der FIA Blancpain-Serie starten kann.

Anzeige

Bentley Continental GT3_new3
Bentley Continental GT3 für die FIA Blancpain-Serie. Foto: Bentley
Bentley Continental GT3_new4
Bentley Continental GT3 für die FIA Blancpain-Serie. Foto: Bentley
Bentley Continental GT3_new5
Bentley Continental GT3 für die FIA Blancpain-Serie. Foto: Bentley

Bentley Continental GT3_new6

Bentley Continental GT3_new7
Bentley Continental GT3 für die FIA Blancpain-Serie. Foto: Bentley
Bentley Continental GT3_new8
Bentley Continental GT3 für die FIA Blancpain-Serie. Foto: Bentley
Bentley Continental GT3_new9
Bentley Continental GT3 für die FIA Blancpain-Serie. Foto: Bentley

Seine Premiere feiert der Continental GT3 beim berühmten Rennen während des Goodwood Festival of Speed, das von Freitag, den 12. Juli, bis Sonntag, den 14. Juli, stattfindet. Zwei Mal pro Tag wird Guy Smith, Bentley Boy und Sieger beim Le Mans-Rennen 2003, den Wagen über die hüglige Strecke steuern. Das Rennfahrzeug wird zudem im F1-Ausstellungsbereich gezeigt werden. Zusätzlich ist das auf dem Pariser Autosalon im letzten September enthüllte original Continental GT3 Rennkonzept auf dem Bentley Stand, der sich im Hauptausstellungsbereich befindet, zu sehen. (Fotos: Bentley)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.