LEGO Technic_Mobiler Schwerlastkran

LEGO Schwerlastkran – Herausforderung für Männer

Fast hätte ich den mobilen Schwerlastkran von LEGO zu “Autodinos Fahrzeug des Monats August 2013” gemacht, dann hab ich das „Echte-Männer-Spielzeug“ doch lieber in “Autodinos Geschenkideen” eingeordnet. Zur Sache: Weil echte Männer ständig neue Herausforderungen brauchen, gibt es jetzt den mobilen Schwerlastkran aus der LEGO Technic Reihe. Der Mobile Schwerlastkran ist, mit 75 cm Höhe und 2.606 Teilen, das größte LEGO Technic Produkt aller Zeiten und hat eine geschätzte Bauzeit von ca. 15 Stunden. Die ausfahrbaren Stützen geben ihm Halt, mit der Seilwinde lassen sich Lasten anheben, und dank seiner 8-Rad-Steuerung kann „Mann“ den Mobilen Schwerlastkran präzise lenken.

Männerspielzeug Schwerlastkran wie das Original

Zielobjekt anpeilen, Kranarm ausfahren, Seilwinde herunterlassen, Last anheben, Kran drehen und Ladung wieder absetzen – der Mobile Schwerlastkran aus der LEGO Technic Reihe arbeitet wie das Original. Mit seinen zehn Rädern, fünf Achsen, dem authentischen V8-Motor mit beweglichen Kolben sowie seinem LEGO Power Functions Motor kann er seine Stützen, seinen Kranarm und die Seilwinde automatisch ausfahren. Das macht ihn zum komplexesten LEGO Technic Produkt, das es je gab.

LEGO Technic_Mobiler Schwerlastkran
Gewaltige Geschenkidee für echte Kerle. LEGO Technic Mobiler Schwerlastkran. Foto: LEGO

360° voller Power

Auch mit seiner Größe beeindruckt der Mobile Schwerlastkran. Bei eingefahrenem Kranarm ist das Modell 21 cm hoch, 59 cm lang und 15 cm breit. Ausfahrbar bis zu 75 cm trotzt der Kranarm jeder Distanz und sorgt für wahres Baustellen-Feeling. Der um 360° drehbare Kransockel macht dabei mühelos jeden Winkel erreichbar. Als 2-in-1-Modell kann der Kran außerdem zum motorisierten Containerstapler und Truck umgebaut werden. Wow. Hammer das Teil!! Und Autodinos Geschenkidee für Männer!

Der Mobile Schwerlastkran aus der LEGO Technic Reihe im Überblick:

Art.-Nr. 42009 Mobiler Schwerlastkran ca. 200 EUR
• 2.606 Bauteile
• 5 Achsen, 10 Räder, 8-Rad-Steuerung
• V8-Motor mit beweglichen Kolben
• um 360° drehbarer Kransockel
• Kranarm auf bis zu 75 cm ausfahrbar
• LEGO Power Functions Motor, LEGO Power Functions Batterie Box

Als wenn meine Frau hier mit liest – bei Amazon ist der mobile Schwerlastkran * für derzeit nur  ca. 186.-€ zu haben!

(Fotos: LEGO)
*Amazon Partnerlink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert