Opel-Monza-Concept

Neue Fotos und Infos zum Opel Monza Konzept

Gibt es ein Leben nach dem Tod? In fleischlicher Hinsicht weiß ich’s nicht. In automobiler – schon. Es gibt sie. Zumindest in Messehallen. Den Beweis dafür treten die Opelaner mit dem Monza Konzept auf der kommenden IAA an. Und das Überraschendste am Opel Monza Konzept für mich dabei sind die Türen. Flügeltüren – bekannt, aber doch so anders (keine B-Säule).

Wie alles an dem Monza der Zukunft.  LED-Projektionstechnologie, Bildschirme en masse, eine von Tür zu Tür verlaufende Instrumententafel, insgesamt 18 LED-Projektoren, 3D-Grafiken. Doch „leider“ ist das Auto ist so dermaßen spacig und voller Features, dass ich wohl alle Hoffnung auf eine automobile Wiedergeburt des Monza auf der Straße aufgeben muss.

Das einzig zu verwirklichende Feature am Monza Concept ist der neue Opel Dreizylinder 1.0 SIDI Turbo, der ebenfalls auf der IAA Premiere feiert. Er übernimmt die Aufgabe als Range-Extender – allerdings anstelle von Benzin mit Erdgas.

Schade. Hätte mir schon ein wenig mehr Realitätsnähe gewünscht. Bleibt mir noch die Hoffnung auf eine Wiedergeburt des Opel Manta… (Fotos: GM/Opel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert