Peugeot 308 Autodino Auto des Monats

Autodinos Auto des Monats August – Peugeot 308

Autodinos Auto des Monats August 2013 wird der neue Peugeot 308. Das französische Löwen-Auto hat nicht nur äußerlich das Zeug dazu, ein Bestseller zu werden, auch die inneren Werte stimmen. Peugeot gelang mit dem neuen 308 etwas, was nur wenigen Herstellern neuer, größerer Fahrzeuge gelingt: die Franzosen senkten das Gewicht des Autos um 140 Kilo.

Anzeige
Peugeot 308 Autodino Auto des Monats
Der Peugeot 308 ist Autodino Auto des Monats August 2013
Peugeot 308 Touchscreen
Intuitiv bedienbar. Peugeot 308 Touchscreen

Weniger Gewicht = weniger Verbrauch = weniger Schadstoffausstoß. Das neue Cockpit ist mit dem knapp 10 Zoll Touchscreen nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch intuitiv bedien- und erlebbar geworden. Die Aerodynamikwerte sprechen für sich (Cw: 0,28; Cw x A: 0,63), die Motoren auch. So kommt zum 1,6 l HDi 92 PS ab dem Frühjahr 2014 nicht nur eine neuer 1.2-L Dreizylinder-Turbobenziner, sondern auch ein Sechsgang-Automatikgetriebe der neuen Generation. Gut gebrüllt – Löwe und somit Autodinos Auto des Monats im August 2013. Herzlichen Glückwunsch!!

4 Kommentare

  1. Ich mag keine Diesel. Aber das Auto sieht klasse aus und wenn die echt den Dreizylinder Turbo Benziner bringen, wäre der 308 eine Überlegung wert. Schau ihn mir auf der IAA auf alle Fälle mal an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.