Nissan ZEOD RC electric racecar

Nissan präsentiert rennfertigen Nissan ZEOD RC

Nach achtmonatiger Testphase präsentiert Nissan nun das rennfertige Elektroauto Nissan ZEOD RC dem japanischen Publikum im Nismo Renncenter in Yokohama. Der Nissan ZEOD RC soll nächstes Jahr (2014) die 24 Stunden von LeMans bestreiten. Er soll das erste Auto sein das emissionsfrei eine Runde komplett mit Strom fährt und dabei Geschwindigkeiten über 300km/h erreicht. Für die gesamte Renndistanz reicht die elektrische Energie natürlich nicht aus, daher ist das Auto zusätzlich mit einem Benzin-Motor ausgestattet.

Die Batterie wird regenerativ durch die Bremsvorgänge beim Rennen aufgeladen. Der Fahrer kann mit einem Schalter zwischen Elektro- und Kraftstoff Motor hin- und her schalten. Je nach Bedarf und Möglichkeiten. (Fotos: Nissan/Np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert