Alfa Romeo 4C

Mit dem Alfa Romeo 4C auf dem Nürburgring

Mit einer Zeit von 8:04 war der neue Alfa Romeo 4C für eine Runde auf dem legendären Nürburgring recht flott unterwegs. Für ein Auto mit  unter 250PS ist dem Alfa Romeo 4C mit dieser Zeit sogar ein neuer Rundenrekord gelungen. Der Test auf dem Nürburgring war nur einer von vielen Strapazen, die der Alfa Romeo 4C auf sich nehmen musste.

Darunter befanden sich auch Testfahrten bei -35 Grad in Sweden und bei +40 Grad in Abu Dhabi.

Aber nirgends lässt sich ein Auto so breit gefächert testen und Ausfahren wie in der Eifel, auf der Rennstrecke, der „Grünen Hölle“.

Die Tests mit Alfas neuem Sportler seinen alle mehr als zufriedenstellend verlaufen, so die Testcrew.

Na dann, hier noch einmal die Facts zum Auto: (Fotos: Alfa Romeo/Np)

Alfa Romeo 4C – Shortfacts

  • 240PS bei 6.000 Umdrehungen
  • 4-Zylinder, 1750ccm Turbo Benziner
  • max. 350 Nm ab 2.100 bis 4.000 Umdrehungen
  • 4.5 sec. 0-100km/h

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert