Peugeot RCZ R

Peugeot RCZ R – giftige Schönheit

Das stärkste Straßenauto das Peugeot jemals auf die Räder stellte, hört auf den Namen Peugeot RCZ R. Sein 1.6-Liter Turbo Benziner quetscht 270PS und 330Nm Drehmoment bei 1900 Umdrehungen aus dem 2-Sitzer Sportcoupé heraus. Motorteile mit Aluminium Anteilen aus der Formel1 vom deutschen Hersteller Mahle Motorsport sorgen für extreme Festigkeit auch bei einer Kompression von 9,2:1.

Der Peugeot RCZ R kommt auf 19 Zoll Rädern und ist mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 235/40 R19 bereift.

Er hat gegenüber dem Testfahrzeug ein verstärktes 6-Ganggetriebe, einen größeren Kühlkreislauf und einen neuen Twin Turbolader erhalten.

Er ist niedriger und die Flanken wurden für bessere Kurvenstabilität verbreitert. Den Sprint von 0-100km/h erledigt der Peugeot RCZ R in 5.9 Sekunden.

Seine Vmax liegt bei 250km/h. Ab Ende November soll er lieferbar sein. Beauty oder Biest? Beides – ich würde ihm mir gerne mal vornehmen – den Peugeot RCZ R! (Fotos: Peugeot/Np)

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert