Magna Steyr Mila Coupic

Magna Steyr Mila Coupic

Auf der Essen Motor Show präsentiert Magna Steyr die Konzeptstudie Mila Coupic. Die Österreicher wollen das Fahrzeug als Mischung aus Cabrio, SUV und Pick Up verstanden wissen. Aber ist der 4.68 Meter lange und 1.68 Meter hohe Ösi wirklich so vielseitig? Bullige Räder, langer Radstand – okay, als SUV geht er durch.

SUV-PickUp-Cabrio Mischling

Aber wie sollte aus dem Magna Steyr Mila Coupic ein Cabrio für 5 Personen werden? Ganz einfach. Bei dem Dach handelt es sich um ein durchgängiges Stoffverdeck von der A-Säule bis zum Heck.

In ihm sind zwei Glasflächen integriert um für mehr Licht im Innenraum des Mila Coupic auch bei geschlossenem Zustand zu sorgen. Ein Faltverdeck alleine wäre nun nichts Außergewöhnliches. Die Besonderheit an diesem Verdeck aber ist, dass die Insassen vorn und die Passagiere hinten das Dach unabhängig voneinander öffnen und in zwei Teilen wieder schließen können.

Die Cabrio Funktion bei komplett geöffnetem Verdeck hat der Mila Coupic also auch erfüllt. Aber wie soll aus dem Auto ein Pick Up werden?

Dazu klappt man zunächst die Rückbank um. Klar, ein Pick Up braucht Laderaum. Danach öffnet man nur den hinteren Teil des Faltverdecks und lässt diesen nach vorn bis zur B-Säule fahren. Das ergibt schon mal eine relativ große Ladefläche im hinteren Bereich des Fahrzeugs.

Nun noch die Heckklappe nach unten geöffnet und einrasten lassen. Fertig. Räder uvm. passen nun der Länge nach in/auf das Magna Steyr Mila Coupic Cabrio/SUV/Pick Up Konzept! Eigentlich eine schöne Sache. Könnte die Österreicher bringen, das Teil. Muss ja nicht in dieser Farbe sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert