ABT_Polo_R_WRC

Abt Polo R WRC

Der „Kleine“ ist ein Star – denn schon im ersten Einsatzjahr gewann der Polo WRC überlegen die anspruchsvolle FIA-Rallye-Weltmeisterschaft. Im Cockpit der kompakten Fahrmaschine saß der Franzose Sébastien Ogier, der in Interviews Lobeshymnen auf „sein Auto“ sang. Hans-Jürgen Abt, CEO von ABT Sportsline und mit seinem Team ebenfalls erfolgreich im Motorsport unterwegs, zeigt sich auch angetan und legte nun auch (Tuning-) Hand an den Polo.

Ogiers Polo holt 315 PS oder 232 kW aus dem 1.6 TSI. In der extravaganten Straßenausführung sind es immerhin 220 PS (162 kW) aus zwei Litern Hubraum.

Das Ergebnis der Tuning-Kur beim Abt kann sich sehen und vor allem fahren lassen: 290 bärenstarke PS (213 kW) leistet der nur vier Meter lange Polo nach dem Eingriff der Kemptener Profis nun, 260 km/h Höchstgeschwindigkeit sind möglich.

Passend zum selbstbewussten Auftritt des Polo R WRC empfiehlt ABT Sportsline das extravagante Leichtmetallrad DR in 18 Zoll, serienmäßig rollt der Sportler auf Sechzehnzöllern. Würden wir auch empfehlen. Kommt fett, dieser Straßen Rallye Polo. (Fotos: Abt Sportsline)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert