japanische custom bikes

Die schönsten japanischen Custom Bikes

Über die wirklich schönsten Japan Custom Bikes berichtet Ulrich ‘Uli’ Cloesen in Wort und Bild in seinem Buch Japanese Custom Motorcycles. Uli ist Biker durch und durch. In Stuttgart geboren, lebt er heute in Wadestown/Neuseeland. Motorrad Fan ist er bereits seit 1975. Seine Leidenschaft für das biken begann mit einer Maico MD50 über diverse BMWs, Yamahas, Kawasaki und eine Royal Enfield. 

Uli ist auch der Autor des Buches BMW Custom Motorcycles * in dem er über die schönsten BMW Custom Bikes in Wort und Bild berichtet.

In seinem neuen Buch zeigt er, was man aus japanischen Serien-Motorrädern alles machen kann. Die Bilder im Buch sind wahrhaft ein Traum und die detailreichen Texte spornen an, sich auch einmal ein Custom Bike zuzulegen oder sein eigenes Bike entsprechend umzubauen. Das ist gar nicht so schwer, wie man denkt.

Aber der Trend weg vom Serien-Bike, hin zu mehr Individualität ist eindeutig gegeben. Die glattgelutschten Joghurtbecher-Sportbikes sterben aus, was nicht nur an der Überalterung der Kunden in Deutschland liegt.

Hauptinhalten des Japanese Custom Motorcycles Buches sind natürlich die gigantischen Bilder. Zusätzlich zu den technischen Erläuterungen der Custom Bike Umbauten, kommen die Inhaber der individualisierten Motorräder zu Wort. Und Ihr erfahrt sogar etwas über die anrollenden „chinesischen Klone“. Japanese Custom Motorcycles by Uli Cloesen, ISBN: 9781845845308. (Fotos: Veloce Verlag/Np)

Folgt jetzt dem Weg vom japanischen Serienmotorrad zum Custom-Bike. Ein MUSS für Bike-Fans:

*Amazon Affiliate Link

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert