Audi S3 Cabrio 2014

Wer braucht den neuen Audi S3?

Im Prinzip niemand (der schon ein neues A3 Cabrio hat), aber mit Prinzipien ist das so eine Sache. Fällt oft schwer sie einzuhalten! Beim neuen Audi S3 Cabrio dürfte es schwer fallen, den Gasfuß im Zaum zu halten. Denn sein 2.0-Liter Motor leistet immerhin 300PS. Was sagst Du? Wie soll jemand das neue A3 Cabrio haben – das ist doch noch gar nicht auf dem Markt?! Um so besser. Kannst Du Dir gleich die sportliche Frischluftdüse S3 holen!

Schmunzeln kann ich nur über den angegebenen Verbrauch der Autos – aller Autos… Der Audi S3 soll nur 7.1 Liter „im Mittel“ verbrauchen. Bergab, oder wie? Wer soll das glauben? Ich denke Otto Normalfahrer kommt auf 9-10 Liter, hat dafür aber, wenn die Sonne hier in Kaltland einmal scheint, bestimmt eine Menge Fun mit dem S3, bis dieser bei 250 Spasspunkten elektronisch abregelt.

Das schallgedämmte Verdeck schließt auch während der Fahrt (bis 50km/h) in 18 Sekunden. 3-Wetter Haarspray unnötig! Das Audi S3 Cabrio nutzt wie alle Audi S den permanenten Allrad-antrieb quattro. So sind „Frischluftfanatiker“ auch im Winter mit dem S3 sicher offen unterwegs.

Die auffälligsten optischen Unterschiede zum „normalen“ A3 Cabrio sind eine Tieferlegung, eine geänderte Frontschürze, ein Heckspoiler und einige Aluleisten sowie Sportsitze.

Serienmäßig ist das Audi S3 Cabriolet mit Reifen der Dimension 225/40 R18 auf Aluminiumrädern 8Jx18 ausgerüstet. Auf Wunsch montiert Audi weitere 18- sowie 19 Zoll-Räder in unterschiedlichen Designs.

Die Palette an Fahrerassistenzsystemen umfasst die serienmäßige Pausenempfehlung sowie die adaptive cruise control, den Audi side assist, den Audi active lane assist, die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung, den Parkassistent mit selektiver Anzeige und das Sicherheitssystem Audi pre sense. Die Auslieferung des S3 Cabriolet beginnt in Deutschland im Sommer zum Grundpreis von 48.500 Euro.

(Fotos: Audi)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert