Fotos Opel Astra OPC EXTREME

Opel Astra-OPC-EXTREMEOpel Astra OPC EXTREME heißt das automobile Sahneschnittchen das uns die wieder erstarkten Opelaner auf dem kommenden Genfer Autosalon präsentieren. Und wenn ich den schnellsten Astra aller Zeiten, den Opel Astra OPC EXTREME sehe, weiß ich, dass es die Rüsselsheimer immer noch drauf haben. 

Opel plant bei entsprechend positiven Publikumsreaktionen eine limitierte Kleinserie des straßenzugelassenen Supersportlers EXTREME aufzulegen.

Ich lach mich kaputt – was für eine Frage – sofort her damit!!

Denn wenn der Opel Astra OPC EXTREME auf die Straße kommt, dann werden mehr als 300 Pferdestärken unter der Kohlefaserhaube galoppieren. Der Vollaluminiummotor ist mit einem manuellen Sechsganggetriebe und einem Sperrdifferenzial kombiniert und dank Kohlefaserkomponenten bringt der OPC EXTREME 100 Kilogramm weniger als ein konventioneller Astra OPC auf die Waage.

Der Formel-1-Werkstoff Karbon drückt kräftig aufs Gewicht. Da sind der aerodynamisch perfekte Heckflügel, der Diffusor, der Bugspoiler, die Motorhaube, die Domstrebe, die Motorabdeckung, die kompletten Räder, die hintere Radhausentlüftung und die gesamte Dachpartie – alles gefertigt aus hochfestem und superleichten Kohlefaserverbund.

245/35-er Walzen auf 19 Zoll Rädern

Innenraum – komromisslos
Rücksitze raus – Sicherheitsbügel rein. Fahrer und Copilot werden von eigens entwickelten Recaro-Schalensitzen mit Sechspunktgurten von Schroth perfekt positioniert. Im Astra OPC EXTREME sitzt die Crew nicht einfach im Auto, sie ist fest integrierter Teil des Ganzen. Keine Angst, die Straßenversion würde wird gemütlicher im Innenraum.

Was der Opel Astra OPC EXTREME in der Straßenversion einmal kosten wird, ist nicht bekannt. Ich bin mir aber sicher, dass Opel eine Straßenversion bringt. So sicher, wie ich mir über die positiven Reaktionen am Opelstand in Genf bin!

(Fotos: Opel/GM)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert