G-Power getunter BMW X6 M

G-Power X6M. Sprinten gleicht Raketenstart, Bremsen einem Frontalaufprall

BMW X6M SUV Tuning TyphoonIn Sachen Tuning macht G-Power aus Aresing keine halben Sachen. Das haben die Bayern schon mit dem „kleinen“ Typhoon S bewiesen.

Und dieser Widebody-Kit (Typhoon) des getunten BMW X6 M hat es faustdick hinter den Backen. Alleine durch die Kotflügelverbreiterungen legt der BMW X6 in der Breite um sieben Zentimeter zu.

Mit echt aggressiver Optik geht es an der Front brutal zu. Gleiches gilt für die ausladende Heckschürze, durch die die gewaltigen 114-Millimeter-Endrohre der mittig verlegten Auspuffanlage ragen.

Noch ein wesentliches Merkmal dieses Karosserie-Bausatzes ist die „Venturi“-Motorhaube aus Carbon. Hier schön zu sehen.

Zwecks Erhöung der Leistung widmete sich G-Power insbesondere der Auspuffführung und den Lufteinlässen sowie der Motorsoftware. Die komplett aus Edelstahl gefertigte Auspuffanlage ermöglicht eine deutliche Reduzierung des Abgasgegendruckes.

Zusammen mit der neuen Elektronik-Abstimmung stieg die Leistung auf beachtliche 725 PS.

Noch brachialer ist das Drehmoment von 890 Nm bei nur 1.500/min! Und das ist nur die entschärfte, elektronisch begrenzte Version, die dem serienmäßigen Getriebe noch genug Luft zum Atmen lässt.

Mit einer entsprechenden Verstärkung des Getriebes wären sogar 1.000 Nm möglich!

Aber auch so sind die Fahrleistungen, vor allem angesichts der schieren Masse des SUVs, absolut beeindruckend: Die 100-km/h-Marke ist nach 4,2 Sekunden Geschichte und erst jenseits von 300 km/h wiegen sich die Fahrwiderstände und die Motorleistung gegenseitig auf.

Wer von einer Radaranlage überrascht wird, diese aber noch rechtzeitig sieht, hat durch die neuen Bremsen gute Chancen, einem Briefchen durch die Bußgeldbehörde zu entgehen.

Die 6-Kolben-Bremssättel an der Vorderachse verbeißen sich bei Bedarf derart in die fast 40 Zentimeter großen Keramik-Scheiben, dass die Wirkung einem Frontalaufprall gleicht!

Damit nicht nur in Längsrichtung, sondern auch querdynamisch einiges geht, verbaute man bei G-Power darüber hinaus das hauseigene Gewindefahrwerk, das man auf 30 Millimeter Tiefgang justierte. Schließlich sprechen wir ja immer noch von einem – allerdings sehr sportlichen –  SUV!

Unter den dicken Backen, die übrigens mit exakt passenden Innenkotflügeln geliefert werden, war nun Platz für sehr breite Räder. Das dreiteilige „Silverstone-RS“-Schmiederad von G-Power hat an der Vorderachse die Dimension 11×23 Zoll, während hinten sogar 12 Zoll breite Felgen montiert wurden. Die Reifengröße ist an beiden Achsen gleich und beträgt 315/25ZR23.

Im Innenraum des getunten BMW X6 regiert purer Luxus – und zwar in seiner sportlichsten Form! Ergonomisch geformtes Sportlenkrad oder Instrumente im G-Power-Design veredeln den Innenraum genauso wie eine noble Carbon-Leder-Ausstattung.

Wo immer möglich wurden die Kunststoff-Oberflächen des serienmäßigen X6 M-Cockpits mit Leder/Alcantara überzogen. Dazu blaues Sichtcarbon für die Farbtupfer plus futuristisch abgestepptes Alcantara.  Für das Infotainment der rechts und links einer eigens konstruierten Fond-Mittelkonsole Platz nehmenden Passagiere in der zweiten Reihe integrierte G-Power ausfahrbare iPads in die Rückenlehnen der Vordersitze.

Wow. Power und Wohlfühl-Atmosphäre in Einem. Jetzt fehlt nur noch die flexible Geldbörse zum Renn-SUV-Glück!

(Fotos: G-Power/xmedia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert