Mercedes E-Klasse Tuning

Carlsson veredelt die neue E-Klasse

Es gibt Autos, die vom Design her so erschreckend sind, wie meine Zielsicherheit an einem mit einer Torwand samt Ball integrierten Urinal. Auf die E-Klasse trifft das nicht zu. Dieser Mercedes hat keine Veredelung nötig. Aber wie das immer so ist – wenn auch leider nicht bei mir – wer will schon das gleiche Auto vor der Villa stehen haben, wie sein Nachbar? Glücklich, wer dieses „Problem“ hat, denn die Firma Carlsson bietet hier Ihre Hilfe an.

Dazu gehört ein (Tuning) Leistungskit für den E500 auf 523PS und 700Nm Drehmoment, sowie diverse Modifikationen das Exterieur, Interieur und Fahrwerk betreffend.

Für die Front bietet Carlsson einen neu geformten Frontspoiler und die dazu passende Frontspoilerlippe an. Dazu Seitenschweller, Heckspoiler und der zweiteilige Heckschürzeneinsatz in Diffusor-Optik.
Aber oh Schreck, was ist mit dem Stern passiert?? Dieser wird vom Tuner mutig durch springende Carlsson-Pferd als verchromtes Kühleremblem ersetzt.

Mercedes E-Klasse Tuning

Mercedes E-Klasse Tuning

Mercedes E-Klasse Tuning

Zum richtigen Tuning (war schon zu meinen Manta Zeiten so) gehören fette Felgen/Rad-Reifenkombinationen.

Mit der aus vier Federn bestehenden Sport-Tieferlegung lassen sich Vorder- und Hinterachse um jeweils bis zu 30 Millimeter absenken. Alternativ ermöglicht die Gewinde-Tieferlegung das stufenlose Einstellen der Fahrzeughöhe. Die Vorderachse lässt sich mit diesem Feature zwischen 15 und 35 Millimeter absenken, die Tieferlegung an der Hinterachse beträgt bis zu 20 Millimeter.

Beim Carlsson Leistungskit CK50 sorgt eine speziell angepasste Motorelektronik mit Sport-Luftfilter sowie Entriegelung für 385 kW/523 PS (Serie: 300 kW/408 PS), ein maximales Drehmoment von 730 Nm (600 Nm) und eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 300 km/h (Serie: 250 km/h).

 

(Fotos: Carlsson/Tuningpresse)

Ein Kommentar

  1. „Es gibt Autos, die vom Design her so erschreckend sind, wie meine Zielsicherheit an einem mit einer Torwand samt Ball integrierten Urinal.“

    :-):-):-):-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert