Mercedes-Benz F 015 Luxury in Motion

Mercedes-Benz F 015 Luxury in Motion – für mehr Raum und Zeit

Mercedes-Benz F 015 Luxury in MotionIch gehe nicht so weit und sage: Mercedes erfindet das Auto noch einmal, aber die Stuttgarter sind – jedenfalls was automobile Visionen anbelangt – immer ganz weit vorne. Sie präsentieren mit dem Mercedes-Benz F 015 Luxury in Motion in Las Vegas ein Konzeptauto mit Lounge-Charakter im Innenraum. Angenehmes Detail: Für den Aus- oder Einstieg drehen sich die Sitze elektrisch angetrieben um jeweils 30 Grad nach außen, sobald die Türen geöffnet werden. 

Natürlich dreht sich auch bei diesem Konzeptauto alles um das Thema Vernetzung, Multimedia.

Sechs rundum installierte, in die Armaturentafel sowie die Rück- und Seitenwände integrierte Displays sorgen für Information und Bespaßung. Die Passagiere können über Gesten, Eye-Tracking oder Berührung der hochauflösenden Bildschirme intuitiv mit dem vernetzten Fahrzeug interagieren.
Mercedes-Benz F 015 Luxury in Motion
Mercedes-Benz F 015 Luxury in Motion Innenraum
Auch wenn dieser Daimler so nie und nimmer kommen wird, gibt er evtl. einen Einblick in die Träume und Visionen zur automobilen Zukunft.

(Fotos: Mercedes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert