Zenvo ST1

Smørrebrød und Supersport: Dänischer Zenvo ST1 erhält Update

Zenvo ST1Wenn mich jemand (privat) fragt, was mir zu Dänemark einfällt, antworte ich meist: „Smørrebrød“. Fragt man mich als „Autodino“, antworte ich natürlich wie aus der Pistole geschossen: „der Zenvo ST1“. Und genau dieser dänische Supersportwagen erhält nun  auf dem Genfer Autosalon ein umfassendes Update. Dabei galt das Hauptaugenmerk der Zenvo-Ingenieure der Schaltung.

Das neue 7-Ganggetriebe erlaubt nunmehr Gangwechsel innerhalb von nur 35 Millisekunden. Dadurch kann der Zenvo nahezu ohne Kraftunterbrechung beim Schalten bewegt und beschleunigt werden.

Außerdem soll es für den ohnehin atemberaubend aussehenden Zenvo ST1, noch einige, feine Design-Updates für das Modelljahr 2015 geben. Dazu zählen unter anderem neue Felgen und ein neues LED-Scheinwerfer-System.


Auch im Innenraum hat sich beim neuen Dänen-Sportler einiges getan. Der Zenvo ST1 2015 erhält eine neues Armaturenbrett samt Konsole, eine neues Media Interface und neue Sportsitze.

Dänemark hat also durchaus mehr zu bieten, als nur „Smørrebrød“, was übersetzt übrigens so viel wie „Butterbrot“ heißt. (Fotos: Getriebeelektronik und Rad von Zenvo, Auto von Autodino)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert