MICHELIN CrossClimate Reifen

MICHELIN CrossClimate. Sommer- und Winterreifen in einem. Geht das?

MICHELIN CrossClimate ReifenZumindest mutig ist der Reifenhersteller Michelin. Mit dem MICHELIN CrossClimate bringt der „Gummihersteller fürs Auto“ einen Schlappen auf den Markt, der so ganz anders sein will, als alle herkömmlichen anderen Ganzjahresreifen. Der MICHELIN CrossClimate soll alle Vorteile eines Sommerreifen (Sprit sparen, Grip und gute Bremswege bei Nässe) und trotzdem auch top Performance im Winter bieten.

Ehrlich gesagt – ich glaube nicht daran. Die eierlegende Wollmilchsau in punkto Reifen – das haben schon andere versucht. (Foto: Michelin)

7 Kommentare

  1. Glaube auch nicht daran. Aber wie wäre es einmal mit einem Test der Crossclimate Reifen? Wenn die Michelin PR diese schon so vollmundig lobt?!

  2. Ich glaube nicht daran, dass ein Reifen wie der Crossclimate so etwas kann. Typischer Allwetterreifen mit all seinen Macken, denke ich. Nicht mehr, nicht weniger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert