Ford Roboter

Fühlt und hört zu: Roboter RUTH von Ford

Anzeige

Ford RoboterRUTH, fühlt und hört zu. Das hört sich ja beinahe nach der perfekten Frau an. Ist aber ein Roboter von Ford. Ausgestattet mit einem Arm mit sechs Gelenken. RUTH kann viele Interieur-Elemente auf die gleiche Weise bedienen wie ein Mensch. Sie/er wurde entwickelt, um haptische Eindrücke zum Beispiel von Bedienschaltern und Knöpfen aufzuzeichnen (Knarzen, Quietschen) . RUTH besitzt quasi die Fähigkeit von Sinneswahrnehmungen, die sonst eigentlich nur Menschen eigen sind. Stellt sich für mich die Frage, wie die vor RUTH die Knöpfchen getestet haben. Kam vermutlich – wie bei mir Zuhause, ein Mal am Tag ne “Drückerkolonne” am Band bei Ford vorbei…(Foto: Ford/Np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.