Renault Clio Tuning

Renault R.S. EDC Trophy Macht in blau

Renault Clio TuningMANN sagt über einen Renault Clio, er sei ein typisches Frauenauto. Frau freut sich und notiert den Renault Clio in der R.S. EDC Trophy Edition auf dem Einkaufszettel. Und weil sie noch einen Wunsch frei hat, lässt sie ihr “Frauenauto” bei WALDOW Performance aufmotzen. Da staunt MANN nicht schlecht…

Renault Clio TuningDer Renault Clio der vierten Generation – das Sondermodell R.S. EDC Trophy, ist mit 220 PS (=162kW) Leistung und 280 Nm maximalem Drehmoment mit Overboost schon serienmäßig kein Kind von Traurigkeit. Die Jungs & Mädels vom Autohaus Waldow in Rheinbach, haben nun noch ein paar Detailarbeiten am Franzosen vorgenommen, so dass auch Männer dieses “Frauenauto” wirklich ernst nehmen sollten, wenn sie nicht von der linken Spur verblasen werden wollen.

Renault Clio Tuning 003Da wären zunächst der Frontspoiler und der Cup Heckspoiler, sowie eine Komplettfolierung in Smurf-Blue. Für die optimierte Straßenhaftung sorgen 17-Zoll-Leichtmetallräder inklusive Semislicks, ein KW-Clubsport-Fahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufe, Spurverbreiterung für die Vorder- und Hinterachse und eine Aluminium Domstrebe im Motorraum.

Das Brembo Upgrade-Kit mit Stahlflexleitungen und Sportbremsbelägen sorgen für eine optimale Verzögerung. Für zusätzliche Sicherheit sorgt der Clubsportbügel im Innenraum.

Des Weiteren wurde die Fahrgastzelle mit Recaro-Pole-Position-Schalensitzen, 4-Punkt-Gurte von Schroth und einem Alcantara-Lenkrad ausgestattet. Alle Umbaumaßnahmen haben den uneingeschränkten Segen des TÜVs.

Auch Sound- und Leistungstechnisch hat man sich im Waldow Performance Center dem Clio 4 angenommen. Damit das Fahrzeug bei Windschattenfahrten thermisch stabil bleibt, wurde eine Wasserkühlung für den Ladeluftkühler installiert.

Zur Leistungssteigerung trägt eine Software Optimierung, sowie ein NAP Klappenauspuff (mit ABE) bei. Eine Leistungssteigerung mit geändertem Turbolader, Downpipe und Sportkat befindet sich aktuell in der Testphase.

Der Neupreis des Testfahrzeuges liegt bei 41.000,00 €. Die Preise für Umbau- und Tuningarbeiten oder Komplettfahrzeugen können im WALDOW Performance Center angefragt werden. (Fotos: miranda)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.