Audi Q8 concept

Erstes Bild vom Audi Q8 concept

Anzeige

Audi Q8 conceptAudi bringt mit dem neuen Q8 als neue Speerspitze in der “Q-Reihe” ein “SUV-Coupé” auf die NAIAS nach Detroit. Der Q8 ist zwar noch ein Konzeptauto, aber laut Audi “seriennah”. Heißt – er könnte innerhalb kurzer Zeit in Serie gehen. Und das wird er auch.

Auffallend ist der achteckige Singleframe der erheblich breiter ist als bei den aktuellen Serienmodellen von Audi.

Audi Q8 conceptEr ist weit nach vorn gezogen und plastisch geformt. Überhaupt erinnern viele Designelemente des Q8 concept an den Audi Ur-quattro der 1980er Jahre. Dazu zählen die extrem flache und zugleich sehr breite C-Säule sowie die starken, ausgestellten Schultern über den Rädern.

Lassen wir uns überraschen. Autodino bleibt dran! (Grafik: Audi)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.