BMW 8er Coupe Concept

Traumauto 2018: BMW Concept 8

Anzeige

BMW 8er Coupe ConceptCoupé-Fans dürften mit Spannung auf das kommende Jahr schauen. 2018 bringt BMW ein neues 8er Coupé und wenn das nur annähernd Ähnlichkeit mit dem gerade vorgestellten BMW Concept 8 hat, dürften sich Mercedes & Co. warm anziehen.

Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design: „Mit dem BMW Concept 8 Series zeigen wir unsere Interpretation einer absoluten High-End-Fahrmaschine. Ein luxuriöser Sportwagen, der kompromisslose Dynamik und gleichzeitig modernen Luxus verkörpert wie kaum ein anderes Fahrzeug – für mich einfach die pure Faszination Automobil.”

BMW 8er Coupe ConceptBMW 8er Coupe Concept Innenraum

BMW-typisch formen eine große Niere, schmale Doppelscheinwerfer und große Lufteinlässe eine markante Front. Die Doppelniere liegt sehr tief und breit. Große seitliche Lufteinlässe in der Frontschürze betonen den breiten, sportlichen Stand auf der Straße.

Im Innenraum fallen zunächst die schlanken Sportsitze auf. Eine Schale aus Carbon bildet die Grundstruktur, darüber sorgt feinstes Leder für ein perfektes Sitzgefühl.

Naja. Noch handelt es sich bei dem 8er nur um ein Konzeptauto. Das sieht allerdings sehr vielversprechend aus und macht Lust auf das neue 8er Coupé für 2018. (Fotos: BMW)

Ein Kommentar

  1. Endlich soll es von BMW wieder einen 8er geben. Es bleibt nur zu hoffen, dass er auch adäquat motorisiert wird – wie seinerzeit der E31 mit dem V12. Die Laufruhe und den turbinenartigen Klang kann ich Gott sei Dank heute noch gelegentlich bei einer Ausfahrt mit einem 850i genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.