Corvette Tuning Folierung

Corvette C7 – im Trio getunt

Corvette Tuning FolierungSeit mehr als einem halben Jahrhundert ist die Corvette DER amerikanische Sportwagen-Traum schlechthin.  Wo immer eine Corvette auftaucht und das voluminöse Blubbern ihres großvolumigen V8-Triebwerks emittiert, da recken sich Hälse und fahren Köpfe zu ihr herum. Und wenn solcherlei Boliden dann auch noch im Rudel auftauchen, dann ist das wirklich ganz großes V8-Kino.

Powerhouse der Stingray-Rotte ist die rot-schwarz gestaltete BLACKBOOTYMONSTER-Z06. Denn der bereits werksseitig mittels eines Kompressors aufgeladene 6,2-Liter-V8 (LT4, Serie: 659 PS) des BBMProjektfahrzeugs durchbricht nach dem Upgrade eines Air Intakes sowie einer in Kooperation mit Capristo Exhaust Systems entwickelten Klappenabgasanlage mit ECE-Genehmigung die 700-PS-Schallmauer.

Corvette Tuning FolierungDas maximale Drehmoment beträgt mehr als 900 Newtonmeter. Den Bug und die Flanken des BLACKBOOTYMONSTERS verzierte BBM Motorsport mit hauseigenen Aerodynamikparts: Das Design des Frontspoilers und der Seitenschweller orientiert sich an jenem des werksseitig als Option lieferbaren Aero-Kits.

Praktisch: Die an den Achsen verschraubten OZ Racing Ultraleggera HLTLeichtbaufelgen der Formate 10×19 Zoll ET40 und 12×20 Zoll ET57 lassen sich mit den OEM-Michelin-Sportreifen der Dimensionen 285/30R19 und 335/25R20 bestücken, sodass der werksseitige Reifensatz einfach ummontiert werden kann.

Tire Style-Reifenbeschriftung verleiht der Corvette einen deutlichen MotorsportStyle. Apropos Style: Das von SL Premium aus Recklinghausen aufgebrachte Foliendesign der US-Ikone wurden in Kooperation mit Miletic Design entworfen.

Gleiches gilt auch für die beiden anderen Corvetten, bei denen es sich jeweils um „normale“ C7-Modelle handelt: Für die KÄVINCORVETTE, ebenfalls ein BBM-eigenes Fahrzeug, skizzierte Miletic Design ein zackiges Racing-Folienkleid in Schwarz, Rot und Silber.



Auf dem Heck wurden zudem die Namen der Insassen niedergeschrieben: KÄVIN und MÄNDIE. Die RAINBOWCORVETTE hingegen erhielt – der Name lässt es bereits vermuten – ein kunterbuntes Folienkleid. Beiden C7-Stingrays gemeinsam ist, dass sie ebenfalls den BBM-Frontspoiler und die BBM-Seitenschweller im Z06-Design tragen sowie auf „Fondmetal by Drewske made for BBM“-Felgen in 8,5×19 Zoll ET45 und 11×20 Zoll ET70 rollen.

Auch diese wurden mit den originalen Michelin-Gummis bestückt, welche bei den C7 jeweils 245/35R19 an der Lenk- und 285/30R20 an der Antriebsachse messen.

Auch die beiden frei saugenden Stingrays erhielten jeweils ein Air Intake System sowie die Capristo-Klappenabgasanlage made by BBM. Die etwas voneinander abweichenden Leistungswerte von 483 PS und 617 Nm bei der KÄVINCORVETTE sowie 502 PS und 640 Nm bei der RAINBOWCORVETTE resultieren aus der Serienstreuung der 6,2 Liter großen LT1-V8-Triebwerke.

Egal. Sehen alle umwerfend aus! (Fotos:BBM Motorsport / BBM GbR /xmedia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert