Jeep 4SPEED Concept Wrangler Umbauten

Jeep Konzepte auf der Moab Easter Jeep Safari 2018

Anzeige

Jeep und MOPAR (Motor Parts) haben sich wieder einmal zusammengetan und präsentieren feine Konzeptfahrzeuge. Bei den präsentierten Jeeps handelt es sich meist um Hardcore Off Road Wrangler Umbauten. Kein Wunder. Ist doch der Jeep Wrangler die Geländewagen-Ikone schlechthin.

Im Geländes ist jedes Gramm ein Handicap. Darum hat das Jeep 4SPEED Concept abgespeckt, ohne jedoch an Geländetauglichkeit zu verlieren.

Angetrieben wird dieses Wrangler Konzept vom neuen 2.0-Liter Reihen-Turbo Vierzylinder.

Die Gewichtseinsparungen wurden mit dem Tausch diverser Blechteile (Haube, Kotflügel) gegen ultraleichtes Carbon erzielt.

Außerdem wurde dieser Wrangler um 50cm verkürzt. Der Radstand blieb jedoch erhalten.

Verbaut wurden sowohl vorn als auch hinten Dana 44 Achsen, an denen leichte 18-Zoll Räder heften.

Einer der besten Wrangler Umbauten ever, den ich mir so jederzeit in die Garage stellen würde!

Alle Jeep Konzepte mit Bildern und Details hier auf unserer 4x4News-Seite! (Foto: Jeep/npUSA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.