Ural Elektro Motorrad Gespann

URAL zeigt Elektro-Gespann Motorrad

Ein Ural Elektro Motorrad Gespann. Das wäre ein Hammer. Die beliebte, aber altbackene Motorrad-Gespann Marke URAL, plant ein Beiwagen Motorrad mit elektrischem Antrieb auf den Markt zu bringen. Ural bedient sich beim Antrieb des kalifornischen Elektromotorrad-Pioniers Zero Motorcycles und pflanzt einen von dort stammenden 60 PS (45 kW) starken Antrieb in sein nostalgisches Gespann.

Versprochen werden bis zu 165 Kilometer Reichweite. Zur Schonung der Batterie wird eine Reisegeschwindigkeit von maximal 105 km/h empfohlen. Das entspricht der Höchstgeschwindigkeit der aktuellen Version mit 750-Kubik-Zweizylinder.

Tests des 373 kg schweren Ural Elektro Motorrad Gespann, haben eine mögliche Höchstgeschwindigkeit  von 140 km/h ergeben.

Der Prototyp wurde von einem kalifornischen Unternehmen designed und aufgebaut. Bei der Präsentation auf der „Progressive Motorcycle Show“ (16.–18.11.2018) im amerikanischen Long Beach, will der Hersteller auch Probefahrten mit dem Ural Elektro Motorrad Gespann ermöglichen, um erste Rückmeldungen zu erhalten, die dann in die Fortführung des Projektes fließen sollen.

URAL wurde vor 18 Jahren von drei in den USA lebenden russischstämmigen Unternehmern übernommen und würde mit dem Elektromotorrad Gespann gleich einige Entwicklungsschritte in seiner derzeitigen Modellpalette überspringen. (we/ampnet/jri)(Fotos: Auto-Medienportal.Net/Ural)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert