SsangYong Rexton DKR 2019

Fit für die Dakar Rallye: 2019 SsangYong Rexton DKR

Anzeige

Die Koreaner haben gerade den 2019 SsangYong Rexton DKR vorgestellt, mit dem sie in der Dakar Rallye dabei sind. Das Rallyeauto verfügt über einen V8 der 450PS leistet. Die Dakar geht über 11 Tage und startet am 6. Januar 2019 in Peru.

Das Auto wiegt knapp 1.900 Kilogramm, verfügt über ein sequentielles 6-Gang-Getriebe und geht auf die Hundert in immerhin nur 4.4 Sekunden. Aber das ist – ebenso wie die Höchstgeschwindigkeit des 2019 SsangYong Rexton DKR (195km/h) – Nebensache.

Dass die Dakar Rallye die härteste der Welt ist, ist unbestritten. 7o Prozent durch Wüsten und über Sanddünen. Bin gespannt, wie sich der Hecktriebler SangYong Rexton DKR bei dieser Rallye macht. (Foto: Ssangyong/np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.