VW Mobile Ladestationen

VW bringt mobile Ladestationen auf den Markt

Anzeige

In Kürze will Volkswagen mobile Ladestationen auf den Markt bringen. Diese sind zu mieten und sollen beispielsweise für Events geeignet sein, wo sie auf Parkplätzen die Autos der Besucher dank Schnellladetechnik in ca. 17 Minuten aufladen könnten.

Auch Firmen könnten die mobilen Ladestationen von VW für deren Mitarbeiter oder Kundenfahrzeuge mieten. Ohne selbst an den Strom angeschlossen zu sein, können dies Ladestationen bis zu 15 Elektroautos aufladen.

Wir kennen diese Technik bereits von den Powerbanks für unsere Smartphones. Sind die mobilen Ladestationen ihrerseits an das Netz angeschlossen, laden sie ihre eigenen Akkus natürlich permanent wieder auf.

Man muss abwarten, inwiefern diese “Powerbanks für Elektroautos” gefragt sind. Sie könnten jedoch kurzfristig beim Ausbau der benötigten Infrastruktur für Ladestationen hilfreich sein. (Grafik: VW/np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.