VW Atlas Basecamp Concept

VW Atlas Basecamp Concept

Anzeige

Selten so ein geiles und vor allen Dingen realistisches “Konzeptauto” wie den VW Atlas Basecamp gesehen! Unser Partnerblog 4x4News und Autodino haben sich fast zerrissen, wer zuerst über das Atlas Basecamp Concept Auto berichten darf. Autodino hat gewonnen. War klar…

Für wen könnte dieses Konzeptgeät samt Trailer geeignet sein? Für echte Outdoor-Freaks. So viel steht fest. Aber auch für Fans von robusten Trucks, die auch einmal abseits von Schotterpisten unterwegs sein wollen. Da, wo die Wege richtig schlecht werden eben und ein SUV keine Chance mehr auf ein Weiterkommen hat.

Für die Off-Road Fähigkeit des Altlas Basecamp sorgen u.a. ein Custombody, ein Lift Kit (1.5-Zoll), eine ordentliche Off Road Rad-/Reifenkombi (265/70R17), sowie weitere nützliche Features wie LED Lightbars.

Zu den technischen Daten des VW Atlas Basecamp Concept gehören ein 3.6-L V6 mit 276PS, der an einem 8-Ganggetriebe hängt sowie das VW eigene 4motion Allradsystem.

Sehr geil auch das, was hinten dran hängt, am Basecamp:
ein Off Road Wohnanhänger mit einem Queen-size Bett, Ausziehtisch und Küchenecke mit Ofen, Spüle und Kühl-Gefrierkombi, die optional mit 12-Volt Batterien arbeiten. Dazu kommen ein Wassertank, ein Gastank, ein portables Klo, eine Dusche und viele weitere Highlights, die das Camperherz begehrt.

Ich denke, nicht nur Hardcore Mountain-Biker hätten an diesem Fahrzeug ihren Spaß!! (Fotos: VW/npUSA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.