Morris J-Van Comeback als Elektrobus JE

Anzeige

Vor VW, schafft es der englische Hersteller Morris mit einer Hommage an den legendären J-Van von 1948, einen vollelektrisch betriebenen “Bus” auf den Markt zu bringen. Der kleine Elektro-Transporter Morris JE sieht nicht nur – angelehnt an seinen Urahn ebenso charmant wie dieser aus, mehr noch, hat der neue elektrische Bus einige technische Vorzüge zu bieten.

So wird der Morris JE aufgrund seiner modularen Bauweise sehr flexibel sein. Sein Leichtbauweise-Chassis zusammen mit dem Carbonbody machen den Transporter zum leichtesten Wagen seiner Klasse – so der Hersteller.

Die technischen Daten des Morris JE sind zwar noch nicht bekannt, aber alleine sein Retro-Design wird sicher dafür sorgen das der englische Elektrobus viele Freunde finden wird. Alte wie neue. Davon ist Autodino überzeugt.

Die technischen Daten zu diesem automobilen Augenschmeichler im Spätherbst.

Meine Frage: Wo bleibt die elektrische Opel Manta Wiedergeburt, der Elektrobus von VW? Ach so. Tiefschlaf in Rüsselsheim und Wolfsburg ist angesagt… (Fotos: Morris/np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.