ampnet photo 20200207 178551

Rasierapparat auf zwei Rädern – Ducati Panigale Superleggera V4

Ducati bingt eine auf 500 Exemplare limitierte Hochleistungsvariante der Panigale V4, die 16 Kilogramm leichter ist. Die Superleggera ist das erste straßenzugelassene Superbike mit Chassis, Schwinge und Rädern aus Carbon.

ampnet photo 20200207 178561 Der 998-Kubik-Motor leistet 224 PS, weitere zehn PS lassen sich mit dem Akrapovic-Titaniumauspuff herausholen, der Bestandteil des serienmäßig mitgelieferten Racings-Kits ist.

Dann sinkt das Leistungewicht auf 1,54 PS pro Kilogramm. Im Serienzustand sind es immer noch rekordhafte 1,41 PS.

Die ersten Ducati Panigale Superleggera V4 sollen im Juni ausgeliefert werden.

Ein Preis wurde noch nicht genannt, ist aber auch egal, denn dieses Bike ist jeden Preis wert und muss nicht preiswert sein. (we/ampnet/jri)(Foto: Auto-Medienportal.Net/Ducati)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.