Die 125er-Klasse boomt – Brixton Motorräder damit auch. Daher bringen Brixton Motorräder im Juli gleich drei neue Leichtkrafträder auf den Markt.
Mit der Rayburn und der Brixton Felsberg XC werden zwei neue und sehr unterschiedliche Interpretationen der bisherigen Baureihe angeboten.
Die Rayburn 125 spielt mit sichtbar gefedertem Einzelsitz und einer nostalgischen Ledertasche im Rahmendreieck den Oldie, während die Felsberg 125 XC an die Endurowelle der 1970er- und 80er-Jahre erinnert.
Die Preise: 2923 Euro bzw. 2826 Euro (jeweils nach Senkung der Mehrwertsteuer auf 16 Prozent).
Mit der Crossfire 125 XS bringt die Eigenmarke Brixton Motorräder, der österreichischen KSR-Gruppe außerdem ihr erstes Mini-Bike und das erste Modell, dass das Tankdesign der großen Crossfire 500 auf die 125er-Klasse herunterbricht.
Das Fun-Bike, das sich auch für Wohnmobilisten oder Motorbootfahrer eignet, erinnert mich an die Honda Monkey und soll knapp 1950 Euro kosten.
Alle drei Neuzugänge nutzen den bekannten 11 PS (8 kW) leistenden luftgekühlten Einzylinder. (we/ampnet/jri)(Fotos: Auto-Medienportal.Net/KSR Group)