Nissan Ariya

Elektroautos: Nissan Ariya

Nissan Ariya
Nissan Ariya

Ist der neue Nissan Ariya schon kaputt? Ich muss zugeben – das war mein erster Eindruck als ich die Fotos vom ersten vollelektrischen Coupé-Crossover des japanischen Automobilherstellers sah.

Zumindest die Flanken sehen für mich aus, als ob der Nissan Ariya bereits in einen Unfall verwickelt worden wäre.

Doch neben dem neuen Elektroauto bringt Nissan – so nebenbei – eine weitere Neuheit.

Der Nissan Ariya trägt als erstes Modell das neue Nissan Logo, das heute ebenfalls seine Weltpremiere feiert.

Wie geht es nach dem Nissan Ariya weiter?

Nissan Ariya Innenraum
Nissan Ariya Innenraum

Innerhalb von 18 Monaten sollen weltweit zwölf neue Modelle auf den Markt kommen. Bis zum Ende des Geschäftsjahrs 2023 soll der Absatz elektrifizierter und vollelektrischer Modelle auf mehr als eine Million Einheiten pro Jahr steigen.

Parallel dazu will das Unternehmen autonome Antriebstechnik in über 20 Modellen in 20 Märkten anbieten und mehr als 1,5 Millionen entsprechend ausgestattete Fahrzeuge verkaufen.

Die technischen Details will Nissan zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. (Fotos: Nissan/np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.