Lotus Evija

Lotus Evija mit 2000PS

Okay Autodino, willst uns coronamäßig verarschen?! Ein Auto mit 2.000PS – aus England auch noch?! Ja und nein. Der elektrische Rasierapparat Lotus Evija kommt aus UK und liefert in der Spitze systemmäßige 2.000PS. Im “Track Mode.”

Lotus Evija
Lotus Evija

Im Range Modus sollen aber nur 1.000PS und 800Nm Drehmoment anliegen. Schließlich will man ja gemütlich reisen. Und so wird auch der Allrad abgeschaltet und auf Heckantrieb umgeschaltet – Sparmaßnahmen, Merkel und den Grünen wird´s gefallen.

Im Tour Modus liefern die Maschinen des Lotus Evija 1.400PS. Im Sportmodus wird es lustig dann mit 1.700PS und 1.700PS Nm Drehmoment.

Für die City und die Fahrt zum Öko-Vereinsheim der Grünen empfehle ich aber den Track Modus mit 2.000PS. Man gönnt sich ja sonst nix!

Ach so. Nebenbei, der Lotus Evija ist mit dieser Leistung das stärkste Serienauto der Welt. Aber das nur nebenbei. Scheiß auf “Downsizing”!! (Fotos: Lotus/npuk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.