Daimler Trucks Western Star-Lkw

Daimler Trucks Western Star-Lkw

Anzeige

Wenn man’s nicht besser wüsste, würde man denken, dass es den Daimler Trucks Western Star-Lkw 49X, nur in einem Hollywood-Streifen und nicht im echten Einsatz in Nordamerika gibt. Er sieht einfach zu gut aus!

Der ikonische US-Truck mit seinem markanten Frontdesign und der charakteristischen Chromoptik kommt in Nordamerika vorwiegend als Spezial- und Baustellenfahrzeug zum Einsatz.

Was Trucker am Daimler Trucks Western Star-Lkw 49X interessiert:

Das neue, leichtere und dennoch widerstandsfähigere Fahrerhaus aus stahlverstärktem Aluminium bietet eine höhere Festigkeit und Haltbarkeit und ist gleichzeitig um 8% leichter als die Kabine der aktuellen 4900er Baureihe, so dass der Daimler Trucks Western Star-Lkw 49X LKW eine höhere Nutzlast schultern kann.

Daimler Trucks Western Star-Lkw
Der neue Western Star 49X kommt in Nordamerika vorwiegend als Spezial- und Baustellenfahrzeug zum Einsatz

Der neue Daimler Western Star 49X ist auf Anhieb als Spezial-Lkw erkennbar, wenn man das niedrige Dach betrachtet, das für die Unterbringung von Überdach-Aufbauten unter Beibehaltung der Fahrzeuggesamthöhe entwickelt wurde.

Der neue DD15 Gen 5Heavy-DutyMotor soll verbesserte Leistung, geringere Ausfallzeiten und Zuverlässigkeit auf Basis der bewährten HDEP-Plattform von Daimler Trucks bieten.

Darüber hinaus basieren die komplett neuen DT12-V- und -VX-Getriebe auf dem bewährten DT-12 und wurden mit einer Investition von 100 Millionen Dollar und über 35 Millionen Meilen an Validierungstests entwickelt, um sicherzustellen, dass sie für die härtesten Aufgaben gerüstet sind.

Im Hinblick auf die Fahrzeugsicherheit bringt der neue Western Star 49X nun auch die branchenführende Sicherheitsausstattung von Detroit Assurance in das Vocational Segment, einschließlich Active Brake Assist, Side Guard Assist, Abstandsregel-Tempomat und mehr, um für mehr Sicherheit bei Fahrern, Arbeitern am Einsatzort, Fußgängern und andere Verkehrsteilnehmer zu sorgen.

Und haben wir es schon gesagt – was der Daimler Trucks Western Star-Lkw 49X sowieso jedem rundgelutschten Aerodynamik-Euro-Laster voraus hat: er sieht geil aus. Würde ich mir glatt auch holen. Wenn mir der Fußballplatz im Ort zum Parken bereitgestellt würde… (Foto: Daimler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.