Blaupunkt Kugellautsprecher

Blaupunkt Kugellautsprecher – Soundkugel is back!

Back to the roots: der Blaupunkt Kugellautsprecher ist wieder da. Zwischenn 1973 und 1986 produzierte Blaupunkt den legendären Kugellautsprecher, der im VW Golf I, Audi 100, Ford Capri oder Opel Manta selten fehlen durfte.

Blaupunkt Kugellautsprecher
Blaupunkt Kugellautsprecher

Der Blaupunkt Kugellautsprecher LAZ 6525 war damals mit der Spitzenleistung von zehn Watt einer der beliebtesten Aufbaulautsprecher für Fahrzeuge. Jetzt kommt er als Modell „Globe Speaker” für Old- und Youngtimer-Besitzer zurück.

Der 3,5 Zoll Breitband-Lautsprecher leistet 55 Watt und erzeugt dabei einen Schalldruck von bis zu 88 Dezibel. Die Nennbelastbarkeit ist 25 Watt. Der Blaupunkt Globe Speaker deckt einen Frequenzbereich von 100 bis 20.000 Hertz ab.

Der Schwenkfuß ermöglicht es, den Lautsprecher in die gewünschte Position zu drehen. Im Preis von ca. 39 Euro (hier bei Amazon) sind auch eine Bohrschablone und Schrauben enthalten.

Anzeige

Jepp. Hatte ihn auch in meinem Manta i240!! Und wenn ich heute ein Auto restaurieren könnte, käme mir die Soundkugel auch wieder rein! (we/ampnet/jri)(Foto: Auto-Medienportal.Net/Blaupunkt)