Genesis X Concept.

Genesis X Concept Elektroauto

Hyundais koreanische Nobelmarke stellt mit dem Genesis X Concept ein Elektroauto der Zukunft vor das sich noch im Konzeptstadium befindet.

Genesis X Concept.
Genesis X Concept.

Das edel gestaltete Interieur verfügt über vier Sitze, die in unterschiedlichen Farben gestaltet sind und über eine Vierpunkt-Gurtanlage verfügen.

Das Cockpit ist fahrerorientiert gestaltet, das Zweispeichen-Lederlenkrad aufwendig verarbeitet.

Das Genesis X Concept gibt deutliche Hinweise auf die aktuelle und künftige Designlinie der Marke, die noch 2021 auch in Deutschland erstmals auftreten will.

Hier sollen die Sportlimousine G70, die Oberklasse-Limousine G80 sowie die SUV-Modelle GV70 und GV80 eingeführt werden. Den G70 wird es auch als Shooting Brake geben.

Gezeichnet wurde die Coupé-Studie unter der Leitung von Hyundai-Konzern-Chefdesigner Luc Donckerwolke sowie Hyundai– und Genesis-Chefdesigner Sangyup Lee.

Anzeige

Übrigens: Die Vorderhaube ist so lang, dass auch locker ein V8 darunter passen würde. Was mir wesentlich besser gefallen würde! (we/ampnet/jm)(Fotos: Auto-Medienportal.Net/Genesis)