Concept Car EZ-1

XXL-Downsizing Concept Car EZ-1

Mehr Downsizing als mit dem Concept Car EZ-1 geht nicht. Und das auch noch teilen. Für mich wäre das gar nichts. Ich will was Eigenes. Und da muss Power drin sein. Ich kann mit automobilen Heizbirnen nichts anfangen. Aber auf mich kommt es nicht an.

Concept Car EZ-1
Concept Car EZ-1

Der Zeitgeist erfordert “Nachhaltigkeit” und “Sharing”. Auch Parkraum, Verkehrsstaus und Umweltbelastung sind Themenfelder, die politisch korrekt von Autoherstellern beackert werden müssen. Oft in vorauseilendem Gehorsam und niemand muckt auf.

Okay, dann ist das eben so. Und darum hat die Renault Gruppe die Marke Mobilize gegründet. Das Concept Car EZ-1 Prototype steht nun stellvertretend für den neuen Ansatz.

Anzeige

Schaun wir, was draus wird und ob wir künftig solche Mini Cars mieten, statt Tretroller… (Fotos: Renault)