R nineT Motorschutzbügel

R nineT Motorschutzbügel

Dieser R nineT Motorschutzbügel für die BMW R nineT Urban G/S der Edition 40 Years GS ist der absolute Hingucker. Knallgelb, schön im Kontrast zum schwarzen Motor und damit ideal passend zur dicken Hummel.

R nineT Motorschutzbügel
R nineT Motorschutzbügel

Der Rohrverbund aus 25 mm Präzisionsstahlrohr – Wandstärke 2 mm – verspricht maximale Schutzwirkung durch höchste Steifigkeit bei minimalem Gewicht.

Er wird an insgesamt sechs Aufnahmepunkten montiert, so dass sich die Energie, die Kräfte und Momente, die bei äußerer mechanischer Beanspruchung auftreten, über die Struktur verteilen und entsprechende Lastspitzen abgebaut werden.

Der R nineT Motorschutzbügel schützt auf diese Weise die Zylinder, die Lambdasonden und die Ventildeckel. Diese werden gleich doppelt eingerahmt, nämlich von seitlich und unterhalb des Ventildeckels angeordneten, stabilisierenden Rohrsegmenten.

Die Konstruktion ist so ausgeführt, dass er bei Wartungsarbeiten nicht hinderlich ist und die Bodenfreiheit nicht eingeschränkt wird.

Funktion des R nineT Motorschutzbügel

• Perfekter Schutz der Zylinder und der Ventildeckel
• Stabiler Aufnahme-Verbund mit 6 Aufnahmepunkten
• Doppelter Ventildeckel-Schutz
• Schutz beider Lambdasonden
• Keine Beeinträchtigung der Bodenfreiheit
• Plug-n-Play Montage
• Minimales Gewicht
• Ausführliche und gut verständliche Anleitung

Technische Daten
• Rohrdurchmesser: 25 Millimeter
• Wandstärke: 2 Millimeter
• Aus deutschem Präzisions-Stahlrohr
• Gelb pulverbeschichtet

Ich fahre zwar keine GS – stehe auf den britischen Triple – wohl aber mein Biker-Kollege. Und der weiß – wer einmal seine “Kuh” hingelegt hat, der wird nie mehr ohne diesem Motorschutz unterwegs sein wollen. Und außerdem sieht er verdammt gut aus, oder?!

Anzeige

Übrigens – der Preis für diesen Wunderlich Motorschutzbügel liegt bei 279.- Euro. (Fotos: Wunderlich)