Husqvarna E-Pilen

Was für Pillen? Husqvarna E-Pilen!

Noch benötige ich nur meine Magenpillen zum Frühstück. Die Husqvarna E-Pilen würde ich mir aber gerne nach dem Spiegelei mit Speck reinpfeifen, falls das Elektromotorrad tatsächlich auf den Markt und somit auf die Straße kommt. Aber mal ehrlich – der Name ist einfach nur…

Husqvarna E-Pilen
Husqvarna E-Pilen

Wie dem auch sei. Nachdem die großen Modelle Svart- und Vitpilen 701 (nein Vitpilen ist keine Abk. für Vitaminpillen) aus dem Programm genommen wurden, zeigt Husqvarna ein Konzept für die Zukunft: die Husqvarna E-Pilen.

Das Elektromotorrad hat eine Leistung von 8 kW (elf PS) und soll sich mit einer Reichweite von rund 100 Kilometern an Pendler richten. Ja, so kann man geringe Reichweite auch begründen…

Das Batteriesystem ist modular aufgebaut und soll je nach Kundenwunsch entweder fest eingebaut sein oder nach dem Wechselprinzip funktionieren.

Anzeige

Schaun wir mal, aber ich bleibe dabei, auch wenn das Motorrad so schlecht nicht aussieht. Der Name ist einfach nur… (we/ampnet/jri)(Fotos: Auto-Medienportal.Net/Husqvarna)