Lego McLaren Elva

Lego McLaren Elva

Ein neues MUSTHAVE für Autofreaks ist der Lego McLaren Elva. Und wer kommt schon so günstig an einen McLaren?! Lego legt den Supersportwagen in seiner Reihe „Speed Champions“ auf. Das Modell wurde in enger Abstimmung mit dem britischen Autohersteller entworfen.

Lego McLaren Elva
Lego McLaren Elva

Der Lego McLaren Elva setzt sich aus 263 Teilen zusammen und ist 16 Zentimeter lang, sieben Zentimeter breit und vier Zentimeter hoch.

Zum Vorbild genommen wurde die Version mit Active-Air-Management-System (AAMS) anstelle einer Windschutzscheibe, das eine „Blase“ um die Insassen bildet und sie so vor dem Fahrtwind schützt.

Der Lego McLaren Elva Bausatz ist für Kinder ab sieben Jahren geeignet und kostet 19,99 Euro. Dem Set liegt auch eine Lego-Figur bei, die als Mechaniker und als Fahrer genutzt werden kann.

Anzeige

Inspiriert ist sie von Rachel Brown, der leitenden Entwicklungsingenieurin für Ultimate-Modelle bei McLaren Automotive. (we/ampnet/jri)(Fotos: Auto-Medienportal.Net/McLaren)