Audi R8 LMS GT3 evo II

Zündet: Audi R8 LMS GT3 evo II

Die Ingolstädter zünden mit dem Audi R8 LMS GT3 evo II die zweite Evolutionsstufe eines der geilsten Autos, die ich kenne. Audi Sport hat den R8 LMS in den fünf Bereichen Aerodynamik, Motorcharakteristik, Klimatisierung, Fahrwerk und Traktionskontrolle optimiert.

Audi R8 LMS GT3 evo II
Audi R8 LMS GT3 evo II (2022)

Zu einem Preis von 429.000 Euro (zzgl. MwSt.) erhalten die Kunden anschließend mit dem Audi R8 LMS GT3 evo II einen Rennwagen, dessen Charakteristik noch besser zum Amateurrennsport passt.

Aerodynamisch präsentiert sich der Audi R8 LMS unempfindlicher, da nun ein größerer Teil seines Abtriebes als zuvor mit dem neuen Heckflügel statt durch den Unterboden erzeugt wird.

Der Motor verfügt über ein neues Ansaugsystem mit besserem Drehmomentverlauf. Das Fahrwerk wird durch erstmals vierfach verstellbare Dämpfer optimiert. Die Traktionskontrolle erlaubt weitere Einstellmöglichkeiten mit neuen Funktionalitäten.

Klima für einen Rennwagen wie den Audi R8 LMS GT3 evo II?

Logisch. Denn eine Innenraumklimatisierung verbessert den Komfort. Das sorgt für bessere Konzentration und konstantere Rundenzeiten vor allem über längere Distanzen und bei höheren Außentemperaturen. (Fotos: Audi)