ContinentalDrift 8

Driftvideo Bentley Continental GT Speed

Driften mit dem Bentley Continental GT Speed? Doch das geht! Also jedenfalls wenn man die Kohle für so ein Auto hat oder von Bentley als Stuntman dafür angeheuert wird. Autodino wollte mit dem Bentley vor Jahren ja einmal ganz andere Tests machen, aber die Briten haben den Schwanz eingezogen.

Einen Beschleunigungstest gegen einen Sektkorken zum Beispiel, hätten sie mit dem GT Speed wohl haushoch verloren und auch den Tischtennisball feuert ein TT-Amateur sicher weiter, als der 659PS, 12-Zylinder aus seinem fetten Auspuff bei Vollgas…

Egal. Der Film mit dem Titel „Continental Drift“ jedenfalls, wurde auf einem verlassenen Militärflugplatz auf Sizilien gedreht und zeigt einige schöne Drift-Manöver durch imposante Szenerien.

Der Film wurde vor Kurzem innerhalb nur eines Tages während der internationalen Pressevorstellung des GT Speed auf Sizilien gedreht. Für diese Veranstaltung verwandelte Bentley die aufgegebene NATO-Basis Comiso Air Station in eine Art Geschicklichkeitsstrecke.

Der ursprünglich 1936 angelegte Flugplatz Comiso wurde in den 1980er-Jahren in einen Stützpunkt für 112 nukleare Marschflugkörper umgebaut und war der größte NATO-Luftwaffenstützpunkt in Südeuropa. Die vor 30 Jahren aufgegebene Basis war seither Stück für Stück von der Natur zurückerobert worden.  (Video: Bentley)