Lexus gibt den Ton an. Die Fender Lexus LC Stratocaster ist ein neuer Vorschlag in Autodinos MUSTHAVE-Kategorie. Hallo? Eine Fender Giddar mit ihrem unnachahmlichen Sound. By Lexus. In dieser Lackierung. Ist Luxus!
O-Ton PR-Mitteilung zur Farbe: „Die Fender Lexus LC Stratocaster verfügt über eine omnidirektionale Lackierung in Stratusblau – einem vom Morpho-Schmetterling inspirierten Farbspektrum, das von hellem Metallic-Blau bis zu tiefem Mitternachtsblau reicht.“
Der Gitarrenhals ist aus 3A-Flammenahorn gefertigt und mit hochglänzendem Urethan lackiert. Für das Griffbrett verwendet der Fender Custom Shop erstmals tiefblaues, poliertes Richlite.
Dieser Verbundwerkstoff ist für seine klanglichen Eigenschaften und seine Widerstandsfähigkeit gegen Abnutzung und Feuchtigkeit bekannt.
Das Griffbrett hat einen flacheren 12-Zoll-Radius und 22 Medium-Jumbo-Edelstahlbünde, auf abgedunkelten Bühnen leuchten die weißen Luminlay-Griffbretteinlagen in kräftigem Blau.
Die Befestigungen des Schlagbretts sind mit schwarzen Knopfschrauben versehen, während Fender für die Tonabnehmer erstmals Noiseless Single Coils nutzt. Die in Structural Blue gehaltene Kopfplatte trägt ein verchromtes Fender-Logo.
Die Anzahl der Knöpfe wurde von drei, die man normalerweise an Stratocaster-Gitarren findet, auf zwei reduziert: Master Volume und Master Tone.
Die Fender Lexus LC Stratocaster Gitarre wird es leider nur 100 mal geben. Verkauf über den Fender Customshop. (Foto: Lexus)