Ford M-Sport Puma Hybrid Rallye 1

VIDEO: Ford M-Sport Puma Hybrid Rallye 1 crasht die Party

Im Montagewerk von Ford im rumänischen Craiova ist heute das ein millionste Fahrzeug vom Band gelaufen. Leider wurde die Party von einem Driftmonster – dem Ford M-Sport Puma Hybrid Rallye 1 – zerstört. Dafür wurde im Werk für Motorsportler Adrien Formaux eine Rallyestrecke mit Schikanen aufgebaut.

Der Ford M-Sport Puma Hybrid Rallye 1 löst im nächsten Jahr den erfolgreichen Fiesta ab. Als erstes elektrifiziertes Wettbewerbsauto der Marke verfügt er über einen Hybridantrieb der nächsten Generation, der Bremsenergie zurückgewinnt und in einem 3,9-kWh-Akku speichert, um die Leistung des turboaufgeladenen 1,6-Liter-Ecoboost-Benzinmotors mit zusätzlichen Schüben aus einem 100-kW-Elektromotor (136 PS) zu ergänzen. (Fotos/Video: Ford)